Das Sommer-Kino

Filme schauen unter'm Sternenhimmel – das Fiege Kino macht's möglich.

An einem lauen Sommerabend hat nun wirklich keiner Lust, in einem dunklen Kinosaal zu sitzen – schließlich gibt es das Fiege Kino Open Air im Innenhof der Privatbrauerei Moritz Fiege! Vom 11. Juli bis zum 25. August wird täglich ein Film auf der Leinwand gezeigt, die mit 14 mal 9 Metern die größte in Bochum sein soll. Einlass ist ab 20 Uhr, die Filme starten bei Einbruch der Dunkelheit. Und in der Zwischenzeit? Da treten unter dem Motto „WarmUp-Kunst“ regionale Bands und Künstler auf, die schon mal für gute Stimmung sorgen.

Der Eintritt kostet an der Abendkasse zehn Euro pro Person – mit der Stadtwerke-Kundenkarte oder der App gibt es einen Euro Rabatt. Die Stadtwerke Bochum unterstützen das Kino-Event übrigens durch ein Sponsoring. fiegekino.de