Eine App für mehr Service

Die neue Stadtwerke Bochum-App bietet zahlreiche digitale Services plus attraktive Angebote von mehr als 260 Partnerunternehmen.

Eigentlich ist es unvorstellbar, dass es erst seit zwölf Jahren Smartphones gibt. Denn die Digitalisierung hat unser Leben in rasender Geschwindigkeit erobert und erleichtert viele praktische Dinge im Alltag – auch die Stadtwerke Bochum bauen ihr digitales Portfolio weiter aus. Die bisherige rewirpower Kundenkarten-App, die in Kombination mit bestimmten Tarifen nutzbar war, wird ab sofort ersetzt durch die neue Stadtwerke Bochum-App. Die wichtigste Neuerung: Sie steht allen Strom- und Gaskunden in vollem Umfang zur Verfügung.

Viele Angebote und Rabatte

Bei mehr als 260 Partnerunternehmen erhalten Sie mit der Stadtwerke Bochum-App Rabatte auf Produkte oder Dienstleistungen. Aktuelle Angebote, Gewinnspiele und neue Partner werden Ihnen in der App angezeigt, damit Sie keine Chance verpassen. Zusätzlich bleiben Sie auf dem Laufenden, wenn Sie die neuen Facebook-Nachrichten der Stadtwerke abrufen. Natürlich können Sie sich über die Stadtwerke Bochum-App auch im Online-Kundencenter anmelden und haben so übers Smartphone Zugriff auf alle wichtigen Funktionen. Beispielsweise ist es möglich, den Zählerstand per Foto zu übermitteln und Ihre Rechnungen online einzusehen. Das spart Papier und ist gut für die Umwelt. Deswegen spendieren Ihnen die Stadtwerke ein Jahr lang die Zusatzkosten für den Ökostrom-Tarif, sobald Sie auf Online-Rechnung umstellen. Gleichzeitig können Sie anderen Menschen etwas Gutes tun. Denn Sie erhalten 20 zusätzliche Herzen, um beim Stadtwerke-Sponsoring der Bürgerprojekte einmal im Jahr abzustimmen.

Kostenloser Download

„Wir bauen unsere digitalen Kundenservices deutlich aus und sind inzwischen einer der Vorreiter im Bereich Digitalisierung“, erklärt Frank Thiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum. „Die bestehenden digitalen Angebote, wie das Online-Kundencenter und der Live-Chat, werden so gut genutzt, dass wir uns für den nächsten Entwicklungsschritt entschieden haben.“ Über 50.000 der insgesamt 190.000 Kunden der Stadtwerke nutzen inzwischen die Vorteile des Online-Kundencenters. Die neue Stadtwerke Bochum-App kann kostenlos im GooglePlay-Store (Android) oder im Apple Store (iOS) heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt über Vor- und Nachname sowie Kundennummer. Alle Nutzer der bisherigen App erhalten ein entsprechendes Update. Die Funktionen der neuen App werden in einem Tutorial erklärt. Neben dem Kunden können fünf weitere Familienmitglieder die App mit all ihren Services nutzen. Übrigens: Die normale Kundenkarte bleibt natürlich weiterhin gültig.


  • Auf dem Smartphone Angebote in der Nähe checken, digitale Coupons einlösen, Favoriten speichern oder sich tolle Gewinnspiele anzeigen lassen – die Stadtwerke Bochum-App hat viele Vorteile. Einfach herunterladen unter: stadtwerke-bochum.de/app